12.02.2012 Alstereisvergnügen

Unzählige Hamburger und Touristen besuchen mit Freuden das Alstereisvergnügen 2012! Auch wenn sich die vorhergesagte Sonne leider nicht sehen ließ und die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt lagen, zog es bereits bis zum Samstagabend nach Schätzungen der Polizei über 500.000 Besucher auf das Alstereisvergnügen 2012. Auf über 160 Hektar Alstereis vergnügen sich die Besucher von Freitag bis Sonntag. Ungefähr 60 Buden und Stände sorgen für das kulinarische Wohl der Besucher, auch für wärmenden Glühwein und andere Getränke war bestens gesorgt - auch wenn man häufig etwas länger warten musste. An das „länger Warten" sind die Hamburger ohnehin schon gewohnt, schließlich war das letzte offizielle Alstervergnügen im Jahr 1997. Und auch dieses Mal war im Vorfeld nicht klar, ob das Alstereis die magische Dicke von 20 cm erreichen wird - erst am Mittwochnachmittag gab es dann die offizielle Freigabe.

16.02.2012 HH Rathaus uns drumrum

18.04.2012 HH

Hafengeburtstag 2012